Osteraktion 2023

Am Sonntag,  den 2.4.2023, von 10 bis 12 Uhr, findet wieder die alljährliche Osteraktion statt (ja, endlich ist es soweit!). Im Mittelpunkt stehen dabei die „Kleinen“. Fühlen Sie sich eingeladen zur großen Ostereiersuche mit „echten Osterhasen“ und anderen Aktivitäten bei hoffentlich bestem Wetter.

Wann? 2.4.2023, 10-12 Uhr

Wo? Rabenwiese, Heissiwald

 

Medienmitteilung, Essen, Mittwoch, 08.03.2023 | Katarzyna Lorenc
Förderverein Wildgatter Essen Heissiwald e.V. teilt mit:

Die beliebte Osteraktion ist zurück

Essen. Kurz vor Ostern, und nach einer langen coronabedingten Pause, findet nun wieder die allseits beliebte Ostereiersuche im Heissiwald statt. Alle Hoppelhäschen sind herzlich eingeladen, sich am Sonntag, 2. April, zwischen 10 und 12 Uhr bei der Suchaktion zu beteiligen.

„Die Eier sind bereits vorbestellt“, sagt Michael Kallenberg, der diese schon seit Jahren sponsert. Eine genaue Zahl verrät er nicht, aber es sind „ganz schön viele“. Jedes einzelne wartet darauf, im Heissiwald gefunden zu werden. Treffpunkt ist die Rabenwiese, direkt neben dem Wildgehege. Versteckt wird die „begehrte Ware“ wie in den vergangenen Jahren von „Superhasen“ des Vorstandes, in diesem Jahr sind es Nina Zibuschka und Anne-Beatrice Cloidt. Für die Kinder gibt es auch eine Tombola mit tollen Preisen. Wer eine Kleinigkeit für diesen Zweck spenden möchte, kann sich gerne an die Organisatoren wenden: per E-Mail an info(at)wildgatter-essen.de oder telefonisch bei Anne-Beatrice Cloidt unter +49 157 74740736 (werktags ab 16 Uhr erreichbar).

Die beliebte Osteraktion wird vom Förderverein Wildgatter Essen Heissiwald e.V. organisiert und durchgeführt. Seit fast 30 Jahren kümmert sich der Verein um den Erhalt des städtischen Wildgatters, in dem Dam-, Muffel-, Rot- und Schwarzwild beheimatet sind. Das Wildgehege und die Rabenwiese können zu Fuß vom Weg zur Platte erreicht werden. Am Aktionstag wird der Verkehr umgeleitet. Kleine und große Waldbesucherinnen und Waldbesucher sollten den Hinweisschildern folgen.

Weitere Beiträge

Mitgliederversammlung 2024

Nach einem arbeitsreichen Jahr laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ein. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Sie haben keine Einladung per Post erhalten,

Weiterlesen »