Neues Podest am Wildschweingehege

In Kürze ist es fertig, das neue Podest am Wildschweingehege! Dann können unsere Besucher die Tiere noch besser sehen und beobachten. Momentan lohnt sich das besonders, da die Frischlinge im Gehege für viel Wirbel sorgen und ihre Mütter ganz schön auf Trab halten! Auch die beeindruckenden Wühlaktionen der großen Schweine sind von oben sicher gut zu sehen.

Das Wildgehege ist dann mit insgesamt 4 Podesten bestens ausgestattet:
Ein Podest bei den Mufflons, wo auch gerade Nachwuchs durch das Gehege tollt, eins bei den Hirschen und das neue Podest bei den Schweinen.
Diese drei sind jederzeit von außen zugänglich.
Zudem haben wir noch ein Podest im Innern des Geheges der Hirsche, das allerdings nur im Rahmen von Führungen geöffnet wird.
Wir wünschen allen Besuchern viel Freude beim Beobachten der Tiere!
Neues Podest am Wildschweingehege

Weitere Beiträge

Wildgatter Essen Impressum

Herbstaktion 2022

Endlich können wir Sie wieder zu unserer traditionellen Herbstaktion einladen: Diese findet bei hoffentlich herrlich goldenem, sonnigem Wetter am Sonntag, den 9.10.22, von 10-12 Uhr

Weiterlesen »
Wildgatter Essen Geschichte des Heissiwalds

Herbstaktion 2021

Leider kann unsere Herbstaktion auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Wer Kastanien oder Eicheln gesammelt hat, kann sie gerne (getrennt) am Gehege abgeben. Dort stehen zwei

Weiterlesen »