Futterspenden

Liebe Besucherin, lieber Besucher, gerne nehmen wir Ihre Futterspenden wie Kastanien an. Vor dem Tor Am Korintenberg 26, 45239 Essen können Sie gerne eine Kiste abstellen. Wir danken Ihnen herzlichst!

Osterfest am Wildgehege 2016

Osterfest am Wildgehege 2016

Puh, war das kalt! Doch trotz der Temperaturen kamen wieder hunderte von Kindern und Erwachsenen zum diesjährigen Osterfest in den Heissiwald.
An der Rabenwiese war zum Start um 10 Uhr alles vorbereitet: Von den insgesamt 1200 bunten Eiern hatte der Osterhase, unterstützt durch unsere ehrenamtlichen Helfer, schon viele rund um die Rabenwiese versteckt. Heißer Kaffee und Tee standen zum Aufwärmen bereit ebenso wie der Stand mit schönen Kleinigkeiten und Geschenken zu Natur und Osterfest. Zwar war die rollende Waldschule der Kreisjägerschaft dieses Mal nicht im Einsatz, aber dennoch kamen ein paar faszinierende Tierpräparate zum Einsatz.DSC07190
Und die Kälte? „Die Kinder freuen sich schon so lange darauf, den Osterhasen im Heissiwald zu besuchen, da hält uns doch ein bisschen Kälte nicht auf!“ so die Mutter der kleinen Emily (4 Jahre) fröhlich. „Wir kommen seit Jahren hierher, das ist inzwischen eine richtige Tradition geworden. Außerdem scheint ja die Sonne so schön und gegen die Kälte haben wir und dicke eingemummelt“ ergänzte ihre Freundin Vivien B und blickte ihrem Sohn nach, der den Osterhasen auf der anderen Seite der Weise entdeckt hatte und eilig auf ihn zulief.
Beim Osterfest im Heissiwald sind stets ein Osterhase und eine Osterhäsin für die kleinen und großen Gäste aktiv. Unsere Osterhäsin widmet sich dabei besonders den ganz kleinen Besuchern, singt mit ihnen Osterlieder, erzählt Geschichten, verschenkt aus ihrem Korb Ei um Ei und freut sich über die staunenden und begeistert leuchten Kinderaugen.

Die größeren Eiersammler dagegen hören den Erzählungen unseres Osterhasen zu oder laufen hinter ihm her, um eines der Eier zu erhaschen, die er aus seinem Korb verteilt oder auch mal ins nahe Grün wirft. Alle hatten dabei auch dieses Mal wieder riesigen Spaß und beim Laufen wird es ja bekanntlich warm…Die Besucher konnten auch in der Schutzhütte bunte Eier gegen eine kleine Spende erhalten. Da das Wildgatter seit vielen Jahren rein ehrenamtlich über den Wildgatter Essen Heissiwald e.V. betrieben wird, sind für den Erhalt dieser schönen Anlage solche Spenden unbedingt notwendig.
Der Verein dankt den Spendern ganz herzlich und natürlich auch seinen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren unermüdliches Engagement diese schöne Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Mitglied werden!

Sie wollen für den Erhalt des Wildgeheges einen Beitrag leisten? Dann werden Sie doch einfach Mitglied.

Hier geht es weiter zum Formular für eine Mitgliedschaft und/oder Spende klick....

Wildgatter Newsletter

Go to top